BLAUWURST BALLERBUDE

BLAUWURST BALLERBUDE

Online Gaming since 1988!

Stats vom Counterstrike Source Server, Mods, Maps , Games und CFG,s

ETQW,  Call of Duty MW, Battlefield 2, Counterstrike Source, Planetside 2

 

Home

Historie

Unsere Banner

Downloads

Tipps&Tricks

Stats 2006-2009

 

Die Historie der Blauwurst begann so um 1988, da zockten UKW und unixV auf ihren Amigas das Spiel: Jet über Telefon mit dem Modem /Akustikkoppler mit 300/1200baud!

Von da an waren wir natürlich angefiXt was Online spielen betraf. Meist brachte UKW seinen Amiga mit, um dann über Null Modem Kabel die Rechner/Amigas zu verbinden, weil über Modem Zocken die Tel. Rechnung in ungeahnte Höhen trieb. So waren zu der Zeit Tel. Rechnungen in Höhe  von 1200-1500DM im Monat schon fast normal. Da in fast jeder Stadt auch Mailboxen und Mail-System-Boxen wie FIDO-Net  eröffneten und das AmiNet einen stundenlang beschäftigen konnte, wuchs die Tel. Rechnung dementsprechend schnell in die Höhe!

Die Vorläufer vom Internet waren International : Arpanet  Fidonet, Aminet und National : z.B für Deutschland  BTX!

So konnte man mit einer NUI : Network User Identifikation Nummer auch Mailboxen im Ausland über DateX  P anwählen um einige kosten zu sparen! 

So richtig los ging das Online Zocken dann mit Spielen wie Castle Wolfenstein, Doom, Quake, Hexen, Heretic und natürlich Duke Nukem,  das war so um 1993/94!

 Danach gab es etliche Spiele die wir über Modem zockten, meist Kampf-Flug Simulationen , Strategie Spiele oder Autorennen.

Lotus Esprit Turbo Challenge 2

F16 Falcon

Stunt Car Racer

Im Jahr 1998 gab es dann einen mächtigen Schub was Online Gaming betraf,  neben RTCW " Return to Castel Wolfenstein !",  ET  " Enimy Territory " und Half Life kamen einige Shooter auf den Markt und revolutionierten alles was sich bis dahin  Shooter nannte! Dann kam Counterstrike, 16 bis an die Zähne bewaffnete Irre gehen  auf  Dust 2 um Bomben zu legen oder zu entschärfen. Was für ein Wahnsinn!.

Bis Heute wird alles gezockt was Spaß macht! Von Counter Strike Source, Counter strike 2.0 über Call of Duty 4, Planetside 2 und Battelfield hin zu Mods für besagte Games!

An dieser Stelle einen lieben Gruß an alle ehemaligen  Member der Blauwurst Ballerbuden Baller Bande und an die Rabarberbarbera Rabarberbarbaren!

ober Fetten  Gruß an den RafNiX Clan, den Grufties Clan, den [ KoKK] Clan und im besonderen an den No Time To Lose Clan!

wir schießen uns!

 


Copyright  by unixV 2023 Kontakt, Verbesserungsvorschläge und Anregungen bitte an

 unixv@blauwurst.de

Disclaimer

Ar_e YoU Wa_itiNg F_or ChriStm_as?