23.09.2019 um 08:45 Uhr von André Linken - Derzeit könnt ihr das Weltraumspiel Elite aus dem Jahre 1984 ganz besonders günstig abgreifen. Im offiziellen Frontier Store findet aktuell nämlich eine Aktion statt, in deren Rahmen ihr das Original kostenlos herunterladen könnt. Allerdings ist zum Start des Spiels ein kleiner Kniff nötig.

Wenn ihr schon immer mal einen genaueren Blick auf originale Elite aus dem Jahr 1984 werfen wolltet, bekommt ihr ab sofort eine besonders günstige Gelegenheit geboten. Die zuständigen Entwickler haben nämlich im offiziellen Frontier Store eine Aktion gestartet, in deren Rahmen ihr euch das Weltraumspiel völlig kostenlos herunterladen könnt.

Lese-Tipp: Special zu 35 Jahre Elite bei PC Games 

Ihr benötigt lediglich Windows XP oder eine spätere Version des Microsoft-Betriebssystems, um Elite spielen zu können. Allerdings ist hierfür ein kleiner Kniff nötig. Der Download umfasst nämlich ein Disc Image des originalen Elite für BBC Micro B. Um das Weltraumspiel zum Laufen zu bringen, braucht ihr einen Emulator namens "BeebEm", der jedoch ebenfalls im Paket enthalten ist. Eine detaillierte Anleitung liegt ebenfalls bei, so dass ihr keine allzu großen Probleme haben solltet, den Klassiker aus dem Jahre 1984 auf eurem PC zum Laufen zu bringen.

Quelle: Frontier Store