Sonderregelung: mat_bumpmap 1/0 (bei "mat_bumpmap 0" muss "mat_specular 0" genommen werden) mat_dxlevel 80/90 (bei mat_dxlevel muss der Wert zwischen 80 und 90 eingehalten werden) Jegliche Veränderungen nachfolgender Werte sind strengstens Verboten (siehe dazu 7.8.2.1. Cheats bei CS: Source) mat_proxy mat_depthbias_normal 5.6.1.3. Mapbugs de_dust2: Auf folgender Position darf sich immer nur ein Spieler befinden: [1] Folgende Positionen sind verboten: [2], [3], [4], [5], [6] Durch diesen Spalt durchzuschauen ist verboten: [7] de_cbble: Durch diesen Spalt durchzuschauen ist verboten. de_inferno: Die Bombe am Brunnen so zu legen, dass sie nicht mehr entschärft werden kann, ist verboten. de_nuke: Folgende Positionen sind verboten: [1], [2] de_train: Folgende Positionen sind verboten: [1], [2] 6.1.2 Sonstige Screenshots Neben den in 5.1.3. SteamIDs aufgeführten Regeln kann jede Partei von der anderen Screenshots fordern. Diese müssen aber um Schikanen vorzubeugen in der Einspielphase gemacht werden. Auf dem Screenshot müssen sich - die Variable net_graph 3 (muss aktiviert und vollständig eingeblendet sein) - min. ein Model des eigenen Teams (außer in der 1on1 Ladder) - min. ein Model des gegnerischen Teams - das Scoreboard (+showscores) - das eigene Waffenmodel (Primär- oder Sekundärwaffe)befinden. Diese Screenshots müssen unaufgefordert nach Ende des Matches zu den Matchdetails hochgeladen werden. Sonderregelung: Bei einem Modelscreenshot sind Rauchgranaten verboten! Wird dies missachtet, tritt Regel 7.6.2. Angeforderte Unterlagen/Matchmedia in Kraft.